Hilfe für Kinder mit Kummer

Round Table 105 Stade unterstützt den "Kinderschutzbund Stade "

Finanziert wird die Ausbildung von ehrenamtlichen Helfern für die "Nummer gegen Kummer". Wir stellen ihnen kurz das diesjährige Projekt vor.

 

Wenn der Jugendliche nicht mehr weiter weißt...

Das Leben kann manchmal ganz schön schwierig sein. Da gibt es mal Ärger mit der Freundin oder dem besten Freund, die Schule macht Stress, die Eltern nerven oder Du willst Dir einfach mal Deinen Ärger „von der Seele" reden oder über Deine Traurigkeit sprechen.

Und überhaupt - manchmal ist alles wirklich ganz schwer und bedrückend und wenn Du dann nicht mehr weiter weißt, dann kann Dir vielleicht ein Anruf beim Kinder- und Jugendtelefon „der Nummer gegen Kummer" weiterhelfen.

Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein telefonisches Gesprächs- und Beratungsangebot für Euch, für Kinder und Jugendliche jeden Alters.

Hier rufen täglich Tausende von Jugendlichen an, die mit jemandem vertrauensvoll sprechen möchten, ohne Stress und Zeitdruck. Und es gibt wirklich kein Thema, über das Ihr nicht mit uns reden könnt, wir haben für alles ein offenes Ohr.

Und so kannst Du uns erreichen:
Telefonnummer: 0800 111 0 333
- bundesweit und kostenfrei von Festnetz und Handy
- immer montags bis freitags zwischen 15 und 19 Uhr